Unsere Jugendweihe 2021

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint: Und so strahlte die Sonne zur Jugendweihe an der SRH Oberschule am 9. Oktober 2021. Mit Abstand am besten – war quasi wieder unser Motto. Wir ließen uns die gute Laune nicht nehmen und holten an diesem schönen Herbsttag die Jugendweihe für die inzwischen 9. Klassen nach. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen.

Die jungen Erwachsenen konnten mit ihren nächsten Angehörigen eine schöne Feierstunde in der Aula der SRH Oberschule erleben. Zwei junge Musiker, Absolventen der Dresdner Hochschule für Musik, sorgten am Saxophon und an der Gitarre für den festlichen Rahmen. Die Festreden hielten  Maria Hilbert, Prokuristin der SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH und Schulleiter Jörn Schubert.

Damit die Angehörigen, die diesmal nicht teilnehmen konnten, nichts verpassten, gab es einen Videomitschnitt der gesamten Veranstaltung. So konnten die Jugendweihefamilien später mit ihren Lieben die Feierstunde nochmals Revue passieren lassen.

Wir danken allen, die am Gelingen dieser schönen Jugendweihe unter den besonderen Umständen beigetragen haben und wünschen den jungen Erwachsenen alles Gute für ihre Zukunft.

Jugendweihe-Klasse-9A-Foto-ATRI-1
Jugendweihe-Klasse-9B-Foto-ATRI