Unsere Jugendweihe 2020

Mit Abstand am besten – das hätte das Motto unserer Jugendweihe im Jahr 2020 sein können. Wir ließen uns nicht entmutigen und holten am 10.10.2020 die Jugendweihe für die inzwischen 9. Klassen nach. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen. 

Die jungen Erwachsenen konnten mit ihren nächsten Angehörigen eine schöne Feierstunde in der Aula der SRH Oberschule erleben. Zwei junge Musiker, Absolventen der Dresdner Hochschule für Musik, sorgten am Saxophon und an der Gitarre für den festlichen Rahmen. Die Festreden hielten  Marcus von Oppen, Geschäftsführer der SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH und Daniel Kupper, Klassenlehrer der Klasse 9 und stellvertretender Schulleiter.

Damit die Angehörigen, die diesmal aus Platzgründen (Abstand!) nicht teilnehmen konnten, nichts verpassten, gab es einen Videomitschnitt der gesamten Veranstaltung. So konnten die Jugendweihefamilien am Abend mit ihren Lieben die Feierstunde nochmals Revue passieren lassen.

Wir danken allen, die am Gelingen dieser schönen Jugendweihe unter den besonderen Umständen beigetragen haben und wünschen den jungen Erwachsenen alles Gute für ihre Zukunft.

Fotos: René Grodde, Tanja Kirsten