Schöne Upcycling-Produkte beim Lockwitzer Weihnachtsmarkt

Das hat in Lockwitz Tradition: der Weihnachtsmarkt bei der Feuerwehr. Auch in diesem Jahr waren wir mit einen kleinen Stand vertreten. Neben unseren gespendeten Kinderbüchern für alle Altersgruppen hatten wir diesmal auch tolle Upcycling-Sachen im Angebot. Omas Kaffeetassen befüllt mit Vogelfutter machen sich gut an Baum und Strauch. Aus Schallplatten, die man nicht mehr abspielen kann, wurden stylische Schalen für Obst, Schreibkram oder Kosmetik. Auch „noch gute“ Schallplatten zum Anhören – von Frank Schöbel über Charles Aznavour bis Hurvineks Schneemann – waren bei uns aus zweiter Hand erhältlich. Feste Preise gab es für all dies nicht, jeder Besucher zahlte, was es ihm Wert war. Diese Spenden kommen unseren Lockwitzer Schulkindern zugute. Wir sagen: Herzlichen Dank!