Förderverein unterstützt Schülerfirma für Kosmetik an der SRH Oberschule

In der SRH Oberschule herrscht Aufbruchstimmung. Eine neue Schülerfirma namens „SRH Wellness Manufaktur“ hat ihre Türen geöffnet und verspricht, nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die gesamte Schulfamilie mit hochwertigen Kosmetikprodukten zu verwöhnen. Hinter diesem spannenden Projekt steht nicht nur das Engagement der Schülerinnen und Schüler und ihres Naturwissenschaften-Lehrers Dr. Michael Drahus, sondern auch die wertvolle Unterstützung des Fördervereins der Schule, der bei der Beantragung der Fördermittel und der damit verbundenen Bürokratie tatkräftig zur Seite stand.

Die Gründung einer Schülerfirma ist ein anspruchsvolles Vorhaben, das nicht nur kreatives Unternehmertum erfordert, sondern auch eine solide finanzielle Grundlage. In diesem Fall war der Förderverein der SRH Oberschule der Partner, auf den sich die Schülerinnen und Schüler verlassen konnten. Mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Erfahrung im Umgang mit Fördermitteln unterstützte der Förderverein das Kosmetik-Business-Team bei der Antragsstellung und der Bewältigung des bürokratischen Aufwands.

Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert von der Möglichkeit, ihre eigenen Ideen in die Tat umzusetzen und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Schülerfirma im „Kosmetik-Business“ bietet nicht nur einzigartige Produkte, sondern auch die Chance, unternehmerisches Denken und Handeln zu erlernen.