Ausstattung für die Schüler-Werkstatt

Unser Förderverein hat in die Anschaffung von Brandmal-Lötkolben für die Schüler-Werkstatt investiert. Diese speziellen Geräte sind eine wertvolle Ergänzung zu unserem bisherigen Equipment. Zwar gab es schon Lötkolben für den Technik-Unterricht – mit denen konnte aber nicht auf Holz gemalt werden.

Die neuen Brandmalkolben hatten ihre Premiere anlässlich des Weihnachtsmarktes im Dezember 2023 an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben nun die Gelegenheit, die Geräte zu nutzen und eigene Kunstwerke auf Holz zu kreieren.

Auch in Zukunft werden die Brandmalkolben eine Rolle in unserem schulischen Alltag spielen. Sie stehen den Schülerinnen und Schülern nicht nur im regulären Unterricht, sondern auch in möglichen Ganztagsangeboten und im Rahmen des Schulklubs zur Verfügung. Diese Anschaffung erweitert somit nicht nur unser kreatives Angebot, sondern unterstützt auch den pädagogischen Ansatz unserer Schule, praktisches Lernen und kreative Entfaltung zu fördern.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins bedanken, deren Engagement solche Bereicherungen für unsere Schule möglich macht. Ihr Beitrag leistet einen wesentlichen Teil zur Weiterentwicklung unseres schulischen Umfelds und zur Förderung der Talente unserer Schülerinnen und Schüler.