Abschlussfeier der ersten 10.Klasse

Am 23. Juli 2021 endete die Schulzeit für die Schülerinnen und Schüler unserer ersten 10. Klasse an der SRH Oberschule Dresden. Die feierliche Zeugnisübergabe wurde durch unseren Förderverein unterstützt. Es ist die erste Abschlussklasse, die wir an unserer Oberschule seit der Gründung 2015 verabschieden. Solche Premieren sind immer ganz besondere Momente.

So gab es am 23. Juli eine feierliche Zeugnisübergabe mit anschließender Abschlussfeier, bei der viel gelacht, getanzt und auch die ein oder andere Träne vergossen wurde. Es war eine wunderschöne Veranstaltung und definitiv ein krönender Abschluss für unsere Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern, die natürlich eingeladen waren. Als Förderverein haben wir dies gern unterstützt – besonders die Verleihung der Awards für die besten Kostümierungen in der Mottowoche. In der letzten Unterrichtswoche waren die Jugendlichen verkleidet zur Schule gekommen: im Stil der 80er Jahre, als Mafia, in vertauschten Geschlechterrollen und im „Assi-Look“. Dafür gab es – von Hollywood inspiriert – goldene Trophäen, einen roten Teppich und viel Applaus.

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss bestanden haben und nun ins Berufsleben starten, ein FSJ oder das Abitur machen. Jetzt gehen unsere Absolventinnen und Absolventen in „die große weite Welt“ und wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf ihren Wegen.

Fotos: Antje Waldbach sowie privat