Wahlsonntag an der SRH Oberschule Dresden

Am 24.09.2017 öffneten sich die Tore der neuen Oberschule in Lockwitz nicht nur für die Bundestagswahl, sondern die Lockwitzer konnten „ihre Schule“ besichtigen, alte Erinnerungen aufleben lassen und sich über das Schulleben informieren. Schüler und Lehrer standen für Führungen zur Verfügung. Unser Förderverein war an diesem Tag mit vielen fleißigen Helfern unterwegs – es wurde gebastelt, getrödelt, gespielt und vorgelesen. Großen Andrang gab es am leckeren Kuchenbuffet. Danke an alle, die diesen Tag mit vorbereitet haben und da waren, um die Gäste zu betreuen. Viele interessante Begegnungen und Erzählungen von ehemaligen Schülern und Lehrern bereicherten diesen Tag. Über reges Interesse an den historischen Dokumenten freuten sich auch die Mitglieder des Heimatvereines. Insgesamt konnten wir einen Spendenbetrag von 1210 € einnehmen – Vielen Dank an Spender, Helfer und Kuchenbäcker. Außerdem gab es die Möglichkeit per Münzen sich an der Wahl des Schulnamens zu beteiligen. Das Ergebnis ist: „SRH Oberschule Lockwitz“ – 103,24 € „Dr. Friedrich Theile“ – 48,71 € „Johann Georg von Osterhausen“ – 23,14 €. Damit haben die Lockwitzer eine klare Favorisierung getroffen. Dieses Ergebnis werden wir an die Schulleitung weitergeben.

Wir freuen uns auf nächste Begegnungen