Schule in Aktion: Das war unser Frühlingskonzert!

Am Freitag, 25. Mai, 19 Uhr, luden der Schul-Förderverein und die SRH Oberschule in Dresden-Lockwitz zum Frühlingskonzert in die Aula der Schule ein. Das Dresdner Blockflötenensemble „KAOT“ spielte Flötenklänge aus allerlei Zeiten und Ländern unter dem Motto „Spiel und Wirklichkeit“. Die Gäste erlebten einen entspannten kurzweiligen musikalischer Abend.

Erst im vergangenen Jahr hatten sich die vier erwachsenen Musiker/innen von „KAOT“ in Dresden kennengelernt. Der gemeinsame Wunsch nach vierstimmiger Blockflötenmusik führte schnell zur Gründung des Ensembles. Das Thema „Spiel und Wirklichkeit“ – ein Motto, dass auch kennzeichnend für den Geschmack und die Repertoireauswahl der jungen Musiker ist. So präsentierten sie Virtuosität und den klanglichen Facettenreichtum des Blockflöteninstrumentariums mit großer Spielfreude und einer guten Portion Humor.

Die Gäste würdigten dies mit großem Applaus. Der Förderverein hatte für das leibliche Wohl gesorgt, so dass sich nach dem Konzert noch Gelegenheit für gute Gespräche bot. Der Eintritt war frei. Um Spenden zugunsten des Schulfördervereins – und damit der Schulkinder – wurde gebeten, und diese kamen zahlreich. Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer!